Kunstausstellung "Heimat"

Kunstausstellung "Heimat"

Die Künstlergruppe „Plantage“ ist eine Gruppe von Künstlern aus Bremen und Umgebung, die sich in der Adventgemeinde Bremen - Findorff gefunden hat.

Die „Plantage“ hat bisher mehrere Kunstausstellungen gemeinsam organisiert und durchgeführt; außerdem stellen die Künstler ihre Werke in Einzel- und Gruppenausstellungen in öffentlichen Räumen aus.

In Auseinandersetzung mit gesellschaftspolitischen und ethischen Themen erarbeitet die Gruppe bei regelmäßigen Treffen künstlerische Möglichkeiten des Engagements. (siehe http://www.kuenstlergruppe-plantage.de/index.html)

 

Am 20.05. haben wir (ein paar) Celler und Kunstinteressierte an der Vernissage teilgenommen. Es war interessant zu sehen, wie aus einem Gemeindehaus eine Galerie entstanden ist. Im großen Raum, wo der Gottesdienst stattfindet, war ein biblisches Thema mit Jesus in der Mitte des Tisches und drumherum Figuren, die die Gottesdienstteilnehmer angebracht haben. Jeder nach seiner Art und Weise.

In den restlichen Räumen wurden die Kunstwerke der Künstlergruppe nach dem Thema "Heimat" aufgehängt/aufgestellt.

 

Es war ein sehr besinnlicher Abend mit einer tollen Ansprache, toller Musik und einem sehr interessanten Essen. 

Toll, wie Gott die unterschiedlichen Gaben seiner Kinder nutzt, um andere Menschen für Gott zu begeistern. Wir, als Adventgemeinde Celle, wünschen der Adventgemeinde Bremen Finndorf weiterhin Gottes Segen und Führung!


Impressionen

Location

Adventgemeinde Bremen-Findorff 

Plantage 22

28215 Bremen 

Homepage Adventgemeinde:

http://www.plantage22.de/

 

Homepage Künstlergruppe:

http://www.kuenstlergruppe-plantage.de/

 

Tel.: 04241 7309

E-Mail: webmaster@kuenstlergruppe-plantage.de