Aktion "Kinder helfen Kindern"

Eine unserer großen Aktionen ist das Projekt "Kinder helfen Kindern" mit ADRA. Hierbei haben Kinder die Möglichkeit Pakete zur Weihnachtszeit für Kinder aus armen Ländern zu packen, sodass auch die hilfsbedürftigen Kinder zu Weihnachten ein Geschenk auspacken können. Die Aktion läuft seit 1999 und Celle ist jedes Jahr dabei gewesen. Die Polizei aus Celle beteiligte sich auch schon mehrmals an der Aktion.

 

Neben der Polizei haben sich auch viele Kindergärten und Schulen, Privatpersonen und Unternehmen an der Aktion beteiligt und es kamen 485 Pakete in Celle zusammen.

 

Weitere Informationen zur Aktion findet ihr auf www.kinder-helfen-kindern.org. In Celle sind Irina Hein und Günter Ebel die Organisatoren im Landkreis Celle. Zum Ablauf kann euch Irina Hein (05084 980883) gerne weitere Informationen geben.

Informationen zur Aktion in Celle

Aktuelle Informationen erhaltet ihr in unserem Blog und dem Blogartikel 

Das Resume zur Aktion erhältst du hier: Resume der Aktion "Kinder helfen Kindern" in diesem Jahr. Vielen Dank noch einmal für die tolle Unterstützung.

 

Spenden

Mit Freude können wir mitteilen, dass viele Schulen und Kitas an der Aktion teilnehmen und fleißig Päckchen packen. 

Leider ist es für die Schulen und Kitas schwierig noch 5 € für das Paket aufzubringen. Die Paketaktion ist mit Kosten verbunden, die größtenteils mit dem Transport verbunden sind. Wir freuen uns über jede Spende, die neben den Paketen eingeht.

 

Du möchtest an der Aktion teilnehmen und würdest gerne mit einer Spende aushelfen? Wir freuen uns über jede Spende. 

 

Freikirche der Siebententags Adventisten

IBAN: DE11 2575 0001 0065 5115 86

Verwendungszweck: "Kinder helfen Kindern"

 

Falls du eine Spendenbescheinigung benötigst, kannst du gerne Nikolaus Hein kontaktieren. Seine Daten findest du im Kontaktformular.

 

Wir freuen uns über jede Spende und versichern, dass diese ausschließlich für die Aktion "Kinder helfen Kindern" verwendet wird.

 

Über Neuigkeiten und Fortschritte berichten wir gerne über Facebook und Google+.

 

Besucht uns gerne auf den Seiten.

Facebook: https://www.facebook.com/Adventgemeinde-Celle/

Google+: https://plus.google.com/b/114964548966719654842/114964548966719654842?pageId=114964548966719654842

 

 

Weitere Quellen und Informationen

Auf der offiziellen Seite kannst du dir weitere Informationen zur Aktion allgemein informieren. Dabei kannst du dir den Bericht des letzten Jahres angucken oder ein tolles Malbuch herunterladen oder vieles mehr:

http://www.kinder-helfen-kindern.org/downloads.html

 

An dieser Stelle wollen wir der Polizei Celle für ihre jährliche Unterstützung danken, sowie den örtlichen Zeitungen. Die Artikel zur Aktion findet ihr hier:

 

Cellesche Zeitung: http://www.cellesche-zeitung.de/S5112941/Celler-Kinder-lernen-helfen-

Celle Heute: https://celleheute.de/neue-aktion-kinder-helfen-kindern-hat-begonnen/